sábado, 21 de junio de 2014

Der Feuer Ball

Die Eltern erzählen, dass Hunderten von Jahren in der östlichen Ebenen gabt es eine sehr schone Frau. Sie hatte Körper einer Königin und lange, schwarze und dünne Haare, die bis ihrer Hüfte hing. Zimtfarbene Haut und die schönesten großten blauen Augen hatte sie auch.

Diese begehrte wilde Frau heiratete einen starken geschickten Mann, der so viel die Savanne kannte und der Don Esteban geheißen wurde.

Der Ehe dauerte nicht so lang, von dem zwei Kinder geboren wurden. Der erste Kind hieß Sigifredo. Der zweit Sohn hieß Esteban, wie seiner Vater.

Don Esteban, de Herr des Haus, war ein sehr guter Musiker und Dichter. Deswegen war er auch ein Frauenheld, dem so viel die Feiern und das Trinken gefiel.

EinTag, Don Esteban bereitete sich für San Pascual Bailon, die Feier der Gegend, vor. Aus irgendeinem Grund wollte er, seiner Gattin Candelaria ihn zu begleiten. Dashalb hat der zügenlosser Ärger der hübschen Frau geweckt. Darum hat sie entschieden, dass wenn ihrer Mann sie nicht nahm, ging er zu Feiern nicht mehr.

Ohne zu zögern, hat Candelaria die Axt genommen und, vor ihren Söhne, Don Esteban tötete. Danach zwang sie die Jungen, der Überreste ihres Vaters zu begraben.

Viele Männer wollte den Tote ersetzen, aber kein Mann wurde von diese Orchidee akzeptiert.

Die Witwe Candelaria großzog ihre Kinder und wurde von keinem anderen Mann berührt.

Da passierte das, bis Sigifrido, der altesten Sohn, vierzehn wurde. Wenn er einer eleganter Junger mit blauen Augen wurde. Also hat sie inh in ihren Liebhaber verwandelt.

Keine andere Frau konnte an ihrem altesten Kind, und zweite Mann, näher kommen konnte. Candelaria überwachte Sigifrido, um das Ende ihrer Freude zu vermeiden.

Die Jahre vergingen und Esteban, der jüngsten Sohn, war vierzehn geworden. Er war attraktiver und geschickter als seiner Bruder. Deshalb versuchte seine verdorbene Mutter, ihn auch in ihren Liebhaber zu verwandeln.

Esteban, der ein zurechnungsfähiger Junge war, lehnte total den Antrag seiner Mutter ab, weil er wusste, dass Candelaria seine Mutter war und dass sie seine Liebhaberin nicht sein musste.

Die Zürckweisung Estebans enttäuschte die verrückte Frau. Deswegen wurde der Sohn von seiner Mutter getötet, als wurde seiner Vater.

Wenn die Witwe Candelaria starb, begegnete sie der Allvater, der hat sie bestraft, verurteilend, sie in einen Feuerball verwandelt, der durch die Savannen umherzog und die Fußgänger irreführte.

1 comentario:

  1. Hallo!
    Ich denke, es gibt ein paar Fehler in der Geschichte, aber ich bin nicht sicher.
    Es schien mir immer, dass diese Legende ist sehr lustig. Ich denke dass, es zu erschrecken betrunken ist.

    ResponderEliminar